News, da läuft was!

12. September 2023 Vielfalt pur - jetzt letzte Räume mieten
Die attraktiven Räumlichkeiten im ZO Haus bieten Platz für eine vielfältige Nutzung. Im 1. Obergeschoss ensteht ein hochwertiges Massagestudio als Wohlfühloase und Entspannungsort. Über der Newsstreet entstehen drei verglaste Sharing-Meetingräume, die von Firmen und Vereinen öffentlich für Events, Anlässe, Workshops und Meetings gemietet werden können. So wird ZO Haus zum Geheimtipp für Networking im Zürcher Oberland. Übrigens: Zwei attraktive Duplex-Gewerbe-/Büroflächen im Erdgeschoss werden noch vermietet. Interessenten wenden sich gerne an die Tend AG.
zo-haus-news-networking-portrait
1. September 2023 «Santa Pizza!» – so fein
Darauf kann sich Wetzikon so richtig freuen: Im Erdgeschoss des ZO Haus eröffnet «Santa Pizza!» ein neues Restaurant und bringt unter ihrem Motto «Napoletana pura» die feinsten italienischen Speisen auf den Tisch. Ganz frisch und heiss aus der grossen offenen Showküche – schliesslich isst das Auge ja mit.

«Santa Pizza!» verfolgt schon seit mehreren Jahren in Pfäffikon ZH ein ganztägiges Gastrokonzept: vom italienischem Espresso am Morgen bis zum feinsten Gelato an warmen Sommerabenden wird alles geboten. Die grosszügigen Räumlichkeiten stehen zudem für Firmenevents oder Privatanlässe zur Verfügung.
zo-haus-news-pizzeria-napoletana-portrait
24. August 2023 Ab Anfang 2024 ist es so weit
Das ZO Haus wird pünktlich bezugsbereit sein und begrüsst zum Jahresbeginn neue Mieter. Ankermieter werden die ZO Medien AG, eine Arztpraxis und das italienische Restaurant «Santa Pizza!». Alle 55 Wohnungen sind bereits vermietet. Nur zwei attraktive 59 m2 und 80 m2 grosse Duplex-Gewerbe-/­Büro­flächen im Erdgeschoss sind noch verfügbar und warten auf Interessenten. Die Erstvermietung wie auch der gesamte Bau erfolgten sehr erfolgreich und reibungslos.
zo-haus-news-eroeffnung2024
3. März 2023 Was bedeutet der Neubau für das Medienhaus?
Theo Schaub, Verwaltungsrat der Zürcher Oberland Medien AG, freut sich auf die Fertigstellung des Neubaus und erklärt die Bedeutung des Projekts.
3. März 2023 «Das Projekt ist Teil der Quartierentwicklung»
Mit dem Richtfest nimmt der Neubau des Medienhauses der Zürcher Oberland Medien AG eine weitere Hürde. CEO Dani Sigel unterstreicht die Bedeutung des Bauprojekts in Wetzikon und erklärt, warum das ZO-Haus keine Storen benötigt.
zo-haus-interview-dani-sigel
3. März 2023 ZO-Medien feiern fertigen Rohbau des neuen Firmensitzes
Der Neubau der Zürcher Oberland Medien in Wetzikon hat seinen höchsten Punkt erreicht. Mit einer würdigenden Rede, dem symbolischen Tannenbaum und Speis und Trank wurde das Ereignis traditionell gefeiert.
15. Januar 2022 Grundsteinlegung
Die Grundsteinlegung am Samstag war ein kleiner, aber feierlicher Akt. In der Baugrube beim Bahnhof Wetzikon wurde eine Zeitkapsel mit historischen Dokumenten einbetoniert.
8. Juni 2021 Abbruch hat begonnen
Die Abbrucharbeiten des ZO-Verlagshauses haben begonnen und dauern inklusive Aushub der Baugrube bis gegen Ende Jahr. Danach erfolgt die Grundsteinlegung.
4. Juni 2021 Abbruchfest mit Aktionären und Mitarbeitenden
Rund 100 Personen haben den offiziellen Start zu den Abbrucharbeiten gefeiert. Zu Wurst, Brot und Bier hat ein Bagger mit seinen Arbeiten begonnen.
20210604_zo_medien_abbruchparty1_cm
27. April 2021 Definitiver Bauentscheid
Gegen den Bauentscheid der Stadt Wetzikon ist kein Rekurs eingegangen.Die Planung des Neubaus kann fristgerecht weitergehen.